St. Arnaudskommentare

Nach zwei Tage im Nirgendwo (St. Arnaud) ohne Internet, gibt es jetzt wieder ein Travel-Update.Also...ich habe meine erste Autofahrt mit meinem türkisen Toyota Vitz hinter mir, habe meine ersten Hitchhiker mitgenommen, bin meine erste 10h Wanderung (31km) gegangen und habe zum ersten Mal in meinem Auto übernachtet (was dann doch etwas kalt war, aber ich habe mir Possum-Socks gekauft, und dann waren meine Füße schön warm).Heute bin ich von St. Arnauds über Reefton nach Greymouth gefahren und hier werde ich vorraussichtlich auch die nächsten 2-3 Tage bleiben, weil es für die Westküste starke Unwetterwarnungen gibt und es Überschwemmungen und Gerölllawinen geben soll und ich bei solchen Bedingungen dann doch nicht fahren möchte. Also, bleibe ich gemütlich im Hostel und werde warten, bis mein Muskelkater weg ist. :)

Lake Rotoiti im Nelson Lake National Park

lake.JPG
peninsulawalk.JPG

1stündiger Peninsula Walk von Kerr Bay to West Bay.

Mein Auto... :)

toyotavitz.JPG

...und nein, die farbe habe ich mir nicht ausgesucht. :)

Walking Track around Lake Rotoiti

me.JPG

und schon wieder ein selbstporträt. :)

Swingbridge over Travers River

bridge.JPG

über diese Brücke bin ich tatsächlich gegangen (Umdrehen war einfach keine Option) und sie hat gehalten. :)

landscape.JPG

Lake Rotoiti

tree.JPG
bird.JPG

Irgendein neuseeländischer Vogel :)

rotoititrack.JPG

Den schwarz markierten Weg bin ich gegangen. Habe auf dem Weg ein französisch sprechendes Kanadisch-Schweizer Pärchen kennengelernt mit denen ich dann mitgegangen bin, ansonsten hätte ich nie eine so lange Wanderung gemacht.

Insgesamt sind wir 10h gegangen und haben 31km zurückgelegt. Der Weg war aufgrund des starken Regens in den letzten Tag leider sehr rutschig und tw. durch Gerölllawinen sehr unwegsam, die Aussicht und die Landschaft waren aber wunderschön.

Heute kann ich mich vor lauter Muskelkater dafür kaum rühren. :)

Autofahrt St. Arnaud nach Greymouth

landscape.JPG
17
October
2012
 

Kommentare

18.10.2012 07:01
Peter
Im Norden ist Aprilwetter, Sturm, Regen, Sonnenschein wechseln quasi im Minutentakt, aber der Sommer kommt ja bald... LG von der anderen Insel nebenan

17.10.2012 21:58
klatscho
...ahhh, endlich funktionieren die kommentare :) ich verfolge gespannt deine reise und freu mich, dass du schon so viele tolle plaetze gefunden hast. regen und unwetter wird dich zwar noch oefter aufhalten, aber an das gewoehnst du dich sicher auch noch ;) lg von der insel nebenan K